Auszeichnungen



Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass meine Bücher doch tatsächlich Leuten gefallen. Manchmal sogar so sehr, dass sie mit Preisen bedacht werden. 

Seit 2014 haben die meisten meiner Bücher an unterschiedlichen Abstimmungen (RPC-Award; Hombuch-Preis; DPP; Leserawards von loveleybook.de; Goldener Stephan etc.) teilgenommen und es mitunter auch bis in die jeweiligen Endrunden geschafft. Nur wie das eben so ist: Dort draußen gibt es eine ganze Menge guter Bücher und nicht immer ist es einfach ggü. der Konkurrenz zu bestehen - vor allem, wenn es sich um Publikumspreise handelt, bei denen es in erster Linie darauf ankommt, besonders viele Leser zu mobilisieren. 

Daher ist die liste der bisherigen Auszeichnungen überschaubar und auch ausbaubar. Stolz bin ich trotzdem. 

2015 
  • RPC Fantasy Award | Juryaward für The Rising - Neue Hoffnung

2016
  • Goldener Stephan - Leserpreis von nerds-gegen-stephan.de | Silberner Stephan für The Rising - Neue Fronten 

Kommentare