Writing: Reading & Cigars IV in Recklinghausen


Als die Idee zu Reading & Cigars geboren wurde, hielt ich es für eine schnelle und fixe Idee, etwas, was ich einmal probieren wollte. Gerade nach dem, was ich Anfang des Jahres über Lesungen und mein Verhältnis zu ihnen geschrieben habe, mag es doch sehr verwundern, dass Reading & Cigars jetzt zu einem echten Dauerbrenner geworden ist.

Damals hatte ich gedacht, dass die erste Veranstaltung ein Testballon ist und dann vielleicht alle paar Monate wiederholt wird. Dann aber entwickelte ich Geschmack daran, hatte Blut geleckt - und bekam von den Gästen entsprechendes Feedback. Letztlich ist eine Lesung in außergewöhnlichem Ambiente ein Alleinstellungsmerkmal, warum also nicht dranbleiben? Aus den vergangenen Jahren jedenfalls weiß ich nur zu gut, wie schwer es manchmal sein kann, einen Termin für Lesungen zu bekommen.

Dieses Format passt übrigens außerordentlich gut mit dem Buchjahr 2017 zusammen. Ihr wisst schon: 12 Buchveröffentlichungen in 12 Monaten. Also dabeigebliebenen, auch weil die Zuhörerzahlen bei jedem Termin gestiegen sind.

Aus diesem Grund freue ich mich, heute schon Reading & Cigars IV ankündigen zu können. Die Lesung wird am 12.07.17 um 19 Uhr in der Cigar Lounge stattfinden. Die Adresse bleibt damit wie gehabt:

Kargl Cigar Lounge Recklinghausen; Grafenwall 11, 45657 Recklinghausen 

Gelesen wird diesmal aus Prepper und auch diesmal werde ich euch gerne eine bestimmte Zigarre zum Buch empfehlen. Wie immer gilt, dass es keine Verpflichtung ist, ihr könnt natürlich rauchen, was ihr wollt. 

Ich freue mich auf euch!

Kommentare